Kommunikationsprozesse - Überblick |
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„Kommunikation ist einfach und schwierig, aber entscheidend“ (e-2e4)
Definition
 - Mit Rücksicht gemeinsam nach vorne
Unter Kommunikation verstehen wir den Austausch von Sach- und Beziehungsinformationen. In Unternehmen ist die Qualität der internen und externen Kommunikation - Kunden, Presse, Verwaltung, andere Unternehmen - entscheidend.
Ihre Interessen
- Verbesserung der Leitung-Mitarbeiterkommunikation
- Verbesserung der
b2b- und der b2c-Kommunikation
- Verbesserung der Kommunikation mit Presse und Verwaltung
Unser Angebot
- Schulung und Training von Mitarbeitern
- Experten-Know-How in den Bereichen Kommunikationspsychologie, Pressearbeit, Organisationspsychologie,
Management, Personalpolitik, Qualitätsverbesserung Unternehmensanalysen, Organisationsanalysen, Marktanalysen und Kundenstudien
Ihr Nutzen
- Aufdeckung von Gründen für Missverständnisse und Kommunikationsprobleme
- Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit
- Entscheidungsgrundlage für Management- und Controllingprozesse
- Steigerung der Kundenzufriedenheit
Ihr persönlicher Ansprechpartner
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Kommunikationsprozesse - Mindmap |
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Kommunikationsprozesse - Exkurs |
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Von einem der bekanntesten und renommiertesten Kommunikationsforscher, Paul Watzlawick, stammt der Satz „Man kann nicht nicht kommunizieren“. Selbst die nicht vorhandene Kommunikation mit Kunden (business to customer, b2c), Mitarbeitern (business to employee, b2e), mit der Öffentlichkeit (business to press, b2p; Public Relations, PR) und Geschäftspartnern (business to business, b2b; business to shareholder, b2s) ist also eine Form der Kommunikation.
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