Kommunikationsprozesse - Überblick Drucken
„Kommunikation ist einfach und schwierig, aber entscheidend“ (e-2e4)

Definition
Bild: 3 Frauen in intensiver Arbeit
Mit Rücksicht gemeinsam nach vorne
Unter Kommunikation verstehen wir den Austausch von Sach- und Beziehungsinformationen. In Unternehmen ist die Qualität der internen und externen Kommunikation - Kunden, Presse, Verwaltung, andere Unternehmen - entscheidend.

Ihre Interessen
  • Verbesserung der Leitung-Mitarbeiterkommunikation
  • Verbesserung der b2b- und der b2c-Kommunikation
  • Verbesserung der Kommunikation mit Presse und Verwaltung

Unser Angebot
  • Schulung und Training von Mitarbeitern
  • Experten-Know-How in den Bereichen Kommunikationspsychologie, Pressearbeit, Organisationspsychologie, Management, Personalpolitik, Qualitätsverbesserung Unternehmensanalysen, Organisationsanalysen, Marktanalysen und Kundenstudien

Ihr Nutzen
  • Aufdeckung von Gründen für Missverständnisse und Kommunikationsprobleme
  • Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit
  • Entscheidungsgrundlage für Management- und Controllingprozesse
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit

Ihr persönlicher Ansprechpartner
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