Kundenstudien
Kundenstudien - Überblick PDF Drucken E-Mail
„Der Kunde ist (ein reicher) König“ (e-2e4)

Definition
Bild: Menschen um Notebook
Um die Besten reißt sich der Kunde
In Kundenstudien wird versucht, Aussagen über derzeitige (und zukünftige) Kunden eines Unternehmens zu machen. Auf der Grundlage der Ergebnisse werden die Geschäftsprozesse und die Produktpolitik angepasst.

Ihre Interessen
  • Kundenpsychologie (Kundenakquise, Kundenbindung, Kundenschaffung)
  • Nutzbringende Erkenntnisse über den eigenen Kundenstamm
  • Marktanalyse für neue Produkte bzw. Leistungen
  • Suche nach passenden Werbe- und Marketingstrategien

Unser Angebot
  • Experten-Know-How in den Bereichen Fragebogengestaltung, Interviewführung, Werbepsychologie, Marketing, Marktforschung, Zufriedenheitsmessung, Qualitätsverbesserung
  • Entwurf und Durchführung von Kundenstudien (Fragebögen, Interviews)
  • Marktanalysen
  • Marketingkonzepte und Werbung
  • Verbesserung der b2c-Kommunikation
  • Kundenbindung, Preismodelle, Aktionen (Gewinnspiele etc.), Vertrauensbildungskonzepte

Ihr Nutzen
  • Verbesserung der Kundenkontakte
  • Aufdeckung von Kundenwünschen
  • Größerer Absatz
  • Ausweitung des Marktanteils
  • Kundenzufriedenheit (Stammkäufer bzw. -gäste)

Ihr persönlicher Ansprechpartner
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
 
Kundenstudien - Mindmap PDF Drucken E-Mail
Mindmap: Kundenstudien
 
Kundenstudien - Exkurs PDF Drucken E-Mail

Sie haben bei der Kundenakquise, Kundenbindung oder Neukundengewinnung das Gefühl, Ihre Zielgruppe nicht richtig einschätzen zu können? Sie wünschen sich nutzbringende Erkenntnisse über den eigenen Kundenstamm?
Weiterlesen...
 


++49 (0)30 609 80 682
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
 



Zitat des Tages

Heinrich Heine
Heinrich Heine: „Der Kaufmann hat in der ganzen Welt dieselbe Religion.“
von zitate-online.de