Marketing & Vertrieb
Marketing und Vertrieb - Überblick PDF Drucken E-Mail
„Nur ein funktionierender Vertrieb mit Konzentration auf den Markt sichert das Überleben. Ziel muss es sein, Bedürfnisse profitabel zu befriedigen.“

Definition
Bild: Konferenzen mit 2 Frauen und 2 Männern
Zeit für den Vertrieb ist kein Zeitvertreib
Damit ein Unternehmen überleben kann, ist Erfolg im Verkauf der angebotenen Produkte / Dienstleistungen essentieller Bestandteil. Dazu gehören vor allem eine hervorragende Absatzplanung und Akquise. Der Vertrieb stellt zwar das letzte Glied in der betrieblichen Wertschöpfungskette dar, muss zur Nachhaltigkeitssicherung jedoch durch Serviceangebote ergänzt werden.

Ihre Interessen
  • Steigerung des Absatzes/ der Buchungen/ der Besucher
  • Aufmerksamkeit der Nutzer auf Ihr Produkt
  • Qualitäts- und Effizienzsteigerung
  • Identifizierung von Problemen/ Hindernissen
  • Einführung bzw. Überprüfung der prozessorientierten Kostenkalkulation
  • Verkaufspsychologie (Kundenakquise, Kundenbindung, Kundenschaffung)

Unser Angebot
  • Marketing-Mix: Unterstützung beim Aufbau von Branding-, Controlling- & Balanced-Scorecard-Konzepten (Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik) Entwurf von Konzepten und Analyse von After-Sales- Management und Cross-Selling
  • Experten-Know-How in den Bereichen Werbepsychologie, Marketing, Zufriedenheitsmessung, Qualitätsverbesserung
  • Hilfe bei Werbung, Public Relations (PR) und zielgerichteter Rhetorik
  • Analyse von Arbeitsprozessen und Kommunikationsstrukturen
  • Marktanalysen, Meinungsforschung und Kundenstudien (Management komparativer Konkurrenzvorteile)
  • Professionelles webunterstütztes Wissensmanagement
  • Verbesserung der b2b- und der b2c-Kommunikation sowie der Corporate Identity ( CI), Corporate Communication (CC), des Corporate Design (CD) und des Corporate Behaviour (CB) /li>
  • Unterstützung bei der Einrichtung bzw. Verbesserung von e-Commerce (z.B. eigene Web-Plattform etc.)

Ihr Nutzen
  • Aufdeckung von Potenzialen Ihres Unternehmens
  • Klare Kennzahlen zur Entscheidungsfindung
  • Ausweitung des Marktanteils
  • Image & Kundenzufriedenheit (Stammkäufer bzw. -gäste)

Ihr persönlicher Ansprechpartner
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++49 (0)30 609 80 682
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Zitat des Tages

„Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.“
von zitate-online.de