„online Kommunikation ist leicht verwirrend, aber unverzichtbar"(e-2e4)
Definition
 - Blicken Sie in die Ferne!
Unter e-Kommunikation (auch als computer-mediated-communication CMC oder als computervermittelter Kommunikation CvK bezeichnet) verstehen wir den Austausch von Sach- und Beziehungsinformationen mit Hilfe von online-tools (Instant Messaging, Chat, Audio-& Videokonferenzen, Webforen, WeBlogs, Twitter, etc.)und Internetdiensten (e-Mail, Mailinglisten, RSS, Podcast, Vidcast). In Unternehmen ist die Qualität der internen und externen Kommunikation - Kunden, Presse, Verwaltung, andere Unternehmen - entscheidend.
Ihre Interessen
- Verbesserung der Leitung-Mitarbeiter-Kommunikation (b2e)
- Verbesserung der Mitarbeiter-Kunden-Kommunikation (e2c,
b2c)
- Verbesserung der Mitarbeiter-Mitarbeiter-Kommunikation (e2e)
- Verbesserung der Geschäftspartner-Kommunikation (
b2b, b2s)
- Verbesserung der Kommunikation mit Presse und Verwaltung (b2p, PR)
Unser Angebot
- Schulung und Training von Mitarbeitern in der Nutzung verschiender online-Kommunikations-tools
- Experten-Know-How in den Bereichen Kommunikationspsychologie, Pressearbeit, Organisationspsychologie,
Management, Personalpolitik, Qualitätsverbesserung Unternehmensanalysen, Organisationsanalysen, Marktanalysen und Kundenstudien
Ihr Nutzen
- Nutzung der Vorteile und Kompensation der Nachteile der virtuellen Kommunikation
- Aufdeckung von Gründen für Missverständnisse und Kommunikationsprobleme
- Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit
- Entscheidungsgrundlage für Management- und Controllingprozesse
- Steigerung der Kundenzufriedenheit
Ihr persönlicher Ansprechpartner
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
|